1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Totes Ehepaar in Schwieberdingen: Polizei schließt Straftat aus

Möglingen plant einen neuen Standort für die Feuerwehr. Archivfoto: stock.adobe.com
Möglingen plant einen neuen Standort für die Feuerwehr. Foto: stock.adobe.com
Nach dem Tod eines Ehepaars in seinem Haus in Schwieberdingen kann die Polizei keine Anzeichen für ein Fremdverschulden erkennen.

Schwieberdingen. Auch am Dienstag inspizieren Kriminaltechniker das Haus an der Schwieberdinger Frankenstraße, in dem ein Ehepaar, 72 und 69, ums Leben gekommen war. Die Ermittler gehen nach jetzigem Stand der Dinge davon aus, dass das Paar nicht Opfer einer Straftat geworden, sondern durch eine Rauchgasvergiftung gestorben ist. Das sagte ein Polizeisprecher unserer Zeitung.

Ein Taxifahrer will den Mann zu einem Arzttermin bringen, doch keiner kann ihm mehr die Haustür öffnen

Alarmiert wurden die Polizei und die Feuerwehr am Montag offenbar von einem Taxifahrer, der den 72 Jahre alten Mann am Mittag gegen 14 Uhr zu einem Arzttermin abholen sollte. Nachdem ihm aber auf sein Klingeln nicht geöffnet wurde, rief der Taxifahrer die Einsatzkräfte, heißt es in einer Pressemitteilung. Polizei und Feuerwehr öffneten daraufhin die Haustür und fanden das leblose Ehepaar.

Die bisherigen polizeilichen Untersuchungen ergaben zudem, dass im Schlafzimmer des Hauses bereits am Wochenende ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung entstanden war. Infolge dieser Rauchentwicklung war es den beiden Bewohnern mutmaßlich nicht mehr gelungen, das Haus zu verlassen. Was den genauen Zeitpunkt des Brandes sowie die Ursache angeht, machen weder die Polizei noch die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Angaben.

Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.