1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Unfall zwischen Pleidelsheim und Murr: Frau verletzt und 43000 Euro Blechschaden

Ein Geländewagen mit Anhänger gerät ins Schlingern und landet im Acker .Foto: Holm Wolschendorf
Ein Geländewagen mit Anhänger gerät ins Schlingern und landet im Acker . Foto: Holm Wolschendorf

Pleidelsheim. Auf der Landesstraße 1125 zwischen Murr und Pleidelsheim hat es am Samstagabend gekracht. Bei dem Unfall wurde eine Frau verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand 43000 Euro Schaden.

Anhänger gerät ins Schlingern

Laut Polizeibericht war ein 56-jähriger Fahrer eines Geländewagens mit Anhänger von Murr kommend in Richtung Pleidelsheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Anhänger, der mit Eisenzaunteilen beladen war, ins Schlingern. Das Auto brach aus und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Anhänger streifte dabei einen aus der Gegenrichtung kommenden roten Hyundai einer 47-Jährigen. Dadurch lösten sich Fahrzeugteile des Wagens, und wurden auf den nachfolgenden Audi eines 24-Jährigen geschleudert. Beim Versuchen gegenzulenken, brach das Gespann erneut aus und schleuderte nach rechts in den Grünbereich. Das Auto landete schließlich auf der Fahrerseite, der Anhänger auf der Ladefläche.

47-Jährige wird in Klinik gebracht

Die 47-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei weiter mit. Alle anderen Unfallbeteiligten seien unverletzt geblieben. Das Fahrzeuggespann und der Hyundai mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Landesstraße 1125 voll gesperrt. Die aufwendige Bergung des Fahrzeuggespanns dauerte bis in die späte Nacht. Die Feuerwehr Murr und der Rettungsdienst waren vor Ort. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte drei Streifenbesatzungen zur Unfallaufnahme und Absperrung eingesetzt. (tiwi)