1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Offene Fragen in Oberstenfeld
Warum es diesen Sommer wohl noch keinen Biergarten an der Burg Lichtenberg gibt

Für die Errichtung und den Betrieb eines Biergartens an der Burg Lichtenberg (hinten rechts im Foto) würde der Bauherr gern den Weinbergweg hinter diesem Tor benutzen. Doch vor rund 20 Jahren hat ihn der damalige Burgherr anderweitig verkauft.Foto: H
Für die Errichtung und den Betrieb eines Biergartens an der Burg Lichtenberg (hinten rechts im Foto) würde der Bauherr gern den Weinbergweg hinter diesem Tor benutzen. Doch vor rund 20 Jahren hat ihn der damalige Burgherr anderweitig verkauft. Foto: Holm Wolschendorf
Beim an der Burg Lichtenberg geplanten Biergarten drehte sich zuletzt alles um die Parkplatzfrage. Doch auch wenn diese einmal gelöst ist, muss der Bauherr noch weitere Hürden nehmen. Dass er schon diesen Sommer ans Ziel kommt, ist fraglich – auch angesichts eines schwelenden Rechtsstreits um einen Weinbergweg zur Burg.