1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Zwei schwere Unfälle im Kreis: 38 Jahre alter Mann stirbt bei Hemmingen

Bei einem Unfall zwischen Kleiningersheim und Besigheim-Husarenhof wurde ein Mann schwer verletzt. Die Feuerwehr barg ihn aus seinem Auto. Foto: Alfred Drossel
Bei einem Unfall zwischen Kleiningersheim und Besigheim-Husarenhof wurde ein Mann schwer verletzt. Die Feuerwehr barg ihn aus seinem Auto. Foto: Alfred Drossel

Hemmingen/Besigheim. Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag in den Abendstunden im Landkreis ereignet. Dabei kam ein 38 Jahre alter Mann ums Leben. Er war ohne Fremdbeteiligung auf der L 1140 zwischen Hemmingen und Heimerdingen von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto überschlug sich und kam zirka 50 Meter von der Straße entfernt zum Stehen. Der Fahrer verstarb.

Zur Unfallursache konnte die Polizei bei Redaktionsschluss noch keine Angaben machen.

Ein weiterer Unfall (Bild) ereignete sich gegen 18.20 Uhr zwischen Kleiningersheim und Besigheim-Husarenhof, dabei wurde ein 19 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt. Laut Polizeiangaben kam der Fahrer offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr konnte den Fahrer aus dem Auto bergen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (je/ad)