1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Polizei meldet Schaden von 9000 Euro
Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Eberdingen und Hemmingen

Die Straße zwischen Eberdingen und Hemmingen ist aktuell noch gesperrt. Foto: Stock adobe
Die Straße zwischen Eberdingen und Hemmingen ist aktuell noch gesperrt. Foto: Stock adobe
Bei dem schweren Unfall auf der Kreisstraße zwischen Eberdingen und Hemmingen sind am Dienstag gegen 14.30 Uhr zwei Menschen verletzt worden.
Eberdingen/Hemmingen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 68-Jähriger mit seinem Toyota aus Richtung Eberdingen kommend nach links auf einen Feldweg abbiegen. Vermutlich übersah er hierbei den entgegenkommenden Kia einer 46-Jährigen. Die Wucht des Zusammenpralls war so stark, dass sich der Kia überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Beide Fahrer wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Polizei kann zur Schwere der Verletzungen bislang nichts sagen. Ein Hund, den der 68-Jährige dabei hatte, nahm nach dem Unfall Reißaus, konnte aber wieder eingefangen werden. Der Schaden wird auf 9000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße 1654 ist laut Mitteilung der Polizei von 16 Uhr noch gesperrt.