1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

marbach
Zweiter Blitzer wird angeschafft

Die Stadt Marbach wird künftig häufiger Jagd auf Temposünder machen. Denn sie wird zusammen mit den Kommunen, mit denen sie bislang schon im Verbund ein Auto mit mobilem Messgerät einsetzt, ein weiteres Auto anschaffen. Das kündigte Ordnungsamtsleiter Andreas Seiberling im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats an.
Marbach. Die Initiative für einen zweiten Wagen ging seinen Worten zufolge von der Stadt Remseck aus. Das aktuelle Fahrzeug sei wegen eines Defekts an der Messanlage in den vergangenen Monaten nicht einsetzbar gewesen.

In Marbach kontrolliert die Stadt laut Seiberling vor allem vor den Schulen sowie auf Gemeindestraßen, bevorzugt auf Abschnitten mit Geschwindigkeitsbeschränkung oder auf Strecken, auf denen gerne gerast wird. (fri)