1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Neue Schule für 30 Millionen Euro
Zwergfledermäuse machen in Schwieberdingen die Flatter

Beim Spatenstich im Sommer spielen die Bürgermeister Nico Lauxmann (rechts) und Thomas Schäfer in Batman-T-Shirts darauf an, dass Zwergfledermäuse die Sanierung der gemeinsamen Gemeinschaftsschule verzögern.
Beim Spatenstich im Sommer spielen die Bürgermeister Nico Lauxmann (rechts) und Thomas Schäfer in Batman-T-Shirts darauf an, dass Zwergfledermäuse die Sanierung der gemeinsamen Gemeinschaftsschule verzögern. Foto: Der Neubau ist davon verschont geblieben. Fotos: Ramona Theiss, Andreas Becker
Der Neubau ist davon verschont geblieben. Fotos: Ramona Theiss, Andreas Becker
Der Neubau ist davon verschont geblieben. Foto: Ramona Theiss, Andreas Becker
Zwergfledermäuse sind so schwer wie ein Stück Schokolade. Doch die Tiere haben die Modernisierung der Gemeinschaftsschule, die Schwieberdingen und Hemmingen gemeinsam führen, drastisch verteuert und verzögert. Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein.