1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Innenstadt
31-Jähriger nach Körperverletzung in U-Haft

Aus bislang unbekannter Ursache ist es in der Nacht zum Donnerstag in der Lindenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Rumänen gekommen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll ein 31-Jähriger den 44-jährigen Geschädigten zuerst mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend mehrfach gegen dessen Kopf getreten haben. Dieser erlitt dadurch schwere Verletzungen. Nach dem Eingreifen eines Passanten, der gegen 0.15 Uhr zu Fuß dort unterwegs war, flüchtete der Angreifer. Das Opfer musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.
Ludwigsburg. Im Zuge einer polizeilichen Fahndung konnte der Verdächtige kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Er hatte sich in der Bogenstraße in einem Gebüsch versteckt. Zum Tatvorwurf äußerte er sich nicht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und den 31-Jährigen in ein Gefängnis einwies. (red)