Bietigheim-Bissingen
Ludwigsburg | 24. August 2017

36-Jähriger pöbelt am Bahnhof

Vermutlich stand er unter dem Einfluss von Alkohol, daher gebärdete sich ein 36 Jahre alter Mann am Mittwoch, gegen 15 Uhr, am Bahnhof in Bietigheim äußert aggressiv und pöbelte Passanten an. Zeugen sprachen hierauf Polizeibeamte an, die sich auf Streife befanden. Auf einer Bank im Bereich der Bushaltestellen entdeckten die Polizisten den Mann, der erneut andere Personen verbal belästigte.

Auch gegenüber den Beamten war der 36-Jährige streitlustig und forderte sie zum Kampf auf, so die Polizei in ihrem Bericht. Außerdem trat und schlug er in ihre Richtung. Nachdem er einer Kontrolle unterzogen worden war, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Nur widerwillig kam er diesem nach, ging aber schließlich in das Bahnhofsgebäude.

Am Aufgang zum Gleis 10 stoppte er erneut und ignorierte die Aufforderung, den Platzverweis zu befolgen, so die Polizei weiter. Stattdessen begann der 36-Jährige wieder Kampfbewegungen in Richtung der Polizisten auszuführen und bewegte sich hierbei auf sie zu. Als einer der Beamten den 36-Jährigen von sich wegschieben wollte, stürzte der Mann und wurde dabei verletzt.

Bis zum Eintreffen des Rettungswagens legten ihm die Beamten Handschließen an und machten die medizinische Erstversorgung. Die Fahrt in das Krankenhaus wurde durch zwei weitere Polizisten begleitet, die der 36-Jährige nach der Ankunft in der Klinik auf das Übelste beleidigte und auch bedrohte, so der Polizeibericht. Der Mann muss jetzt unter anderem mit einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung rechnen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: