1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

43-Jähriger droht von Klinikdach zu springen

Über zwölf Stunden hinweg hat ein 43 Jahre alter Mann am Montag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Ludwigsburg in Atem gehalten. Vermutlich unter dem Eindruck einer akuten Psychose war er gegen 9.30 Uhr auf das Dach des Klinikums geklettert und drohte, hinunter zu springen. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab und Einsatzkräfte der Feuerwehr breiteten 17 Sprungpolster aus.
Ludwigsburg. Krankenhausmitarbeitern und speziell geschulten Polizeibeamten gelang es über viele Stunden hinweg zwar, den 43-Jährigigen von einem Sprung abzuhalten, zum Verlassen des Dachs ließ er sich jedoch nicht bewegen. Erst gegen 21.50 Uhr konnten ihn Beamte eines Spezialeinsatzkommandos in einem günstigen Moment ergreifen und gefahrlos vom Dach bringen. Er wurde anschließend in ärztliche Obhut übergeben. (red)