1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

KORNWESTHEIM
Ältere Frau von jungem Mann sexuell belästigt

In einem Wohngebiet südwestlich der Kornwestheimer Stadtmitte belästigte ein Unbekannter am Samstag gegen 13.45 Uhr eine Frau. Als die 74-Jährige zu Fuß im Bereich des Durchgangs vom Richard-Strauss-Weg zur Johannes-Brahms-Straße unterwegs war, kam ihr der junge Mann entgegen, packte sie unvermittelt an der rechten Brust und rannte dann einige Meter weg.
Ludwigsburg. Als die Frau ihn hierauf zur Rede stellte, lachte dieser, öffnete seine Hose und manipulierte an seinem entblößten Glied, bis die Seniorin sich abwandte. Der Täter lief zunächst ein Stück in Richtung Stadtmitte. Die Frau verlor ihn aus dem Blick und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach dem Mann mit mehreren Streifen verlief ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mitte 20, etwa 1.70 Meter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen mit relativ heller Haut, kurzer schwarzer Bart, gepflegtes Erscheinungsbild sowie schwarze, kurze Haare. Er trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke mit zwei V-förmig zueinander angeordneten hellen Streifen auf der Brust, die zur Schulter hin breiter wurden.

Wer Hinweise geben kann, wird von der Polizei gebeten sich beim Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter Telefon (071 41)189 zu melden. (red)