1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Murr
Anwohner straft Falschparker

Aus Ärger über die Parksituation in seiner Straße in Murr hat ein 82-jähriger Anwohner am Mittwochvormittag einfach kurzerhand Selbstjustiz geübt und die Luft aus den Reifen eines falsch geparkten Autos gelassen.
Ludwigsburg. Anschließend verständigte er selbst die Polizei, die den Parkverstoß aufnehmen und vor allem bestrafen sollte.

Als die Beamten sich die platten Reifen des Opels anfangs nicht erklären konnten, gab der 82-Jährige schließlich zu, die Ventile des Autos gezogen zu haben, um zu verhindern, dass der Falschparker wegfährt.

Ein Reifenhändler erklärte sich schließlich bereit, die Reifen wieder aufzufüllen, weshalb dem Autobesitzer vermutlich kein finanzieller Schaden entstanden ist. Während auf den Falschparker nun lediglich ein Verwarnungsgeld zukommt, muss sich der 82-jährige Anwohner wegen des Verdachts einer Nötigung verantworten. (red)