1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

oststadt
Ausweichmanöver führt zu Zusammenstößen

Weil er mit seinem Opel auf der Robert-Franck-Allee auf die Gegenfahrbahn geriet, hat ein 58-Jähriger zwei Zusammenstöße verursacht. Der Mann war gegen 16.45 Uhr am Donnerstag einem Ford ausgewichen, der vor ihm auf Höhe der Alt-Württemberg-Allee an der Ampel in Richtung Innenstadt stand. Er hielt nicht an, sondern zog links vorbei und stieß mit dem Mercedes eines 27-Jährigen zusammen. Danach lenkte er nach rechts und kollidierte mit dem Ford des 21-Jährigen an der Ampel, dem er zuvor ausgewichen war. Dadurch wurde dieser nach rechts auf den Radweg geschoben, eine Fahrradfahrerin blieb unverletzt.
Ludwigsburg. Der Unfallfahrer hat laut Polizei einen technischen Defekt an seinem Opel als Ursache angegeben. Dieser wird nun begutachtet. Der Schaden beträgt 6000 Euro. (red)