1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Steinheim
Auto gerät ins Schleudern

Ein plötzlicher Spurwechsel war der Auslöser für einen Unfall auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim. Am Samstag gegen 10.25 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen, als plötzlich ein Fahrzeug vom mittleren Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Der 30-Jährige musste daraufhin sein Fahrzeug stark abbremsen und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug, das den Fahrstreifen wechseln wollte, brach seinen Fahrstreifwechsel ab und fuhr einfach weiter. Der 30-jährige prallte zunächst mit seinem Fahrzeug rechts gegen die Schutzplanke, schleuderte mehrfach um die eigene Fahrzeugachse und kam dann quer zur Fahrbahn stark beschädigt zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.