1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Leonberg/Ditzingen
B 295: Mehr als 100 Verstöße ermittelt

Zwei Kontrollgruppen der Verkehrspolizeidirektion haben am Dienstagvormittag auf der B 295 im Bereich des Autobahnzubringers Leonberg-West Geschwindigkeitsmessungen angesetzt. Innerhalb von vier Stunden registrierten die Beamten etwa 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Bundesstraße, die auch nach Ditzingen führt.
Ludwigsburg. Schnellste war eine 27-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Fiat mit 119 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 70 km/h unterwegs war. Sie und weitere sechs Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, heißt es in einer Pressemitteilung der Verkehrspolizei.

Neben den Geschwindigkeitssündern überholten zwei Fahrer im Überholverbot, an einem Motorrad war die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen erloschen, und ein Lkw-Fahrer hatte seine Ladung mangelhaft gesichert. (red)