Korntal-Münchingen
Ludwigsburg | 15. Februar 2018

Bei Kontrolle große Mengen Ecstasy entdeckt

Bei einer Geschwindigkeitsmessung ist der Polizei ein Schmuggler-Trio ins Netz gegangen. Die Beamten erwischten am Montag gegen 23 Uhr auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart einen BMW, der etwa 50 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war, und kontrollierten den Wagen auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen. Am Steuer saß ein 28 Jahre alter Mann, daneben ein 27-jähriger Beifahrer und hinten eine 17-Jährige. Beim Fahrer stellten die Polizisten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung. Anschließend wurden der 28-Jährige und auch der BMW durchsucht. Der Fahrer hatte in seiner Kleidung eine Kleinstmenge Marihuana versteckt. Unter dem Beifahrersitz entdeckten die Polizeibeamten schließlich eine Tasche.

Als sie diese öffneten, entdeckten sie einen etwa zwei Kilogramm schweren Beutel gefüllt mit geschätzt 5000 Ecstasy-Tabletten. Das Auto wurde abgeschleppt, die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Am Tag darauf wurden die Männer, die in Frankreich leben, dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehle wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Darüber hinaus wird sich der 28-Jährige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten müssen. Das 17 Jahre alte Mädchen wurde auf freien Fuß entlassen und muss ebenfalls mit einer Anzeige wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge rechnen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: