REMSECK
Ludwigsburg | 20. August 2018

Bei Streit unter Nachbarn fallen auch Schüsse

Nachbarschaftsstreitigkeiten, die wohl bereits seit längerem schwelen, waren der Grund für einen Polizeieinsatz am Sonntag gegen 19.30 Uhr in der Lange Straße im Remsecker Stadtteil Aldingen. Ein 25 Jahre alter Mann alarmierte die Polizei, nachdem er in seiner Wohnung mehrere Schussgeräusche wahrgenommen hatte, die wohl im Flur des von ihm bewohnten Mehrfamilienhauses abgefeuert worden waren.

Als die Beamten eingetroffen waren, wiesen sie alle anwesenden Personen an, das Haus zu verlassen. Es stellte sich schließlich heraus, dass ein 59-jähriger Bewohner zuvor beobachtet hatte, wie der jüngere Mann über mehrere offen stehende Fenster eine übel riechende Flüssigkeit in seiner Wohnung verteilt hatte. Der 59-Jährige brüllte seinen Kontrahenten hierauf an und der 25-Jährige machte sich davon.

Schwindel und Übelkeit

Im weiteren Verlauf begab sich der 59-Jährige laut Polizeibericht wohl in den Hausflur und schoss dreimal mit einer Schreckschusspistole. Zwei solcher Pistolen sowie passende Munition fanden die Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung und beschlagnahmten sie.

Da die Gase der verspritzten Flüssigkeit bei der Ehefrau des 59-Jährigen und auch zwei Ordnungshütern gesundheitliche Probleme wie Schwindel und Übelkeit hervor riefen, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, der sich vor Ort um die Leichtverletzten kümmerte. Darüber hinaus befanden sich zwölf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Remseck vor Ort. Sie entfernten die Flüssigkeit und lüfteten anschließend das gesamte Haus, das danach von den Bewohnern wieder betreten werden konnte. Möglicherweise handele es sich bei der Flüssigkeit um Buttersäure, teilt die Polizei mit. Gegen den 25-Jährigen ermittele sie nun wegen gefährlicher Körperverletzung, während der 59-Jährige mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen muss. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: