1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Beim Umarmen teure Uhr gestohlen

Eine dreiste Trickdiebin hat am Dienstag gegen 16.15 Uhr einen 75 Jahre alten Senior in der Robert-Franck-Allee betrogen. Der Mann stand mit seinem Auto vor einer Hofeinfahrt und wartete, bis sich das elektrische Tor öffnete, um hineinfahren zu können.
Ludwigsburg. Das Fahrerfenster war ein Spalt weit geöffnet. Plötzlich rannte eine Frau, die zuvor aus einem am gegenüberliegenden Straßenrand abgestellten Fahrzeug ausgestiegen war, in freudiger Hysterie auf das Auto des 75-Jährigen zu. Sie begrüßte den Senior damit, dass sie sich doch kennen würden und sie die „Marta“ sei. Anschließend verwickelte die Unbekannte ihn in ein Gespräch.

Im Zuge dessen verhielt sie sich immer aufdringlicher, so dass der 75-Jährige zu Hupen begann, um auf die Situation aufmerksam zu machen. Doch die Täterin ließ sich davon nicht irritieren. Stattdessen gelang es ihr, die Fahrertür zu öffnen und den Senior überschwänglich zu umarmen. Dieser wehrte sich, indem er die Frau laut anschrie. Schließlich zog sich die Unbekannte zu dem geparkten Fahrzeug von dem sie gekommen war, bei dem es sich vermutlich um einen Mercedes handelt, zurück.

Im weiteren Verlauf stellte der 75-Jährige fest, dass seine hochwertige Armbanduhr gestohlen worden war. Von „Marta“ und dem anderen Auto war nichts mehr zu sehen.

Die Frau wird wie folgt beschireben: Mitte 30, zirca 1,65 Meter groß, schwarzes, schulterlanges Haar und mit einem dunklen, leichten Pullover bekleidet. Möglicherweise stammt sie aus Osteuropa. Der Wert des Diebesguts wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oststadt, Telefon (0 71 41) 28 10 11, sucht Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte. (red)