1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Brand in Dachwohnung

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienwohnkomplexes in der Eichendorffstraße in Grünbühl-Sonnenberg hat es am Sonntag um 10.27 Uhr gebrannt.
Ludwigsburg. Nur durch eine aufmerksame Nachbarin konnte Schlimmeres verhindert und die Bewohnerin der Wohnung, in welcher der Brand ausbrach, gewarnt und die Feuerwehr alarmiert werden.

Zu Beginn der Löscharbeiten der Feuerwehr Ludwigsburg, welche mit 40 Mann und acht Fahrzeugen vor Ort war, konnte noch nicht abgesehen werden, ob das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden kann. Aus diesem Grund wurde der gesamte Komplex mit 49 Menschen geräumt.

Bereits 45 Minuten später konnten die Bewohner laut Polizeibericht wieder zurück in ihre Wohnungen, mit Ausnahme von zwei Dachwohnungen. Zwei Personen wurden zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (red)