erdmannhausen
Ludwigsburg | 02. März 2018

Bus kollidiert mit Personenwagen: Eine Verletzte

Eine Leichtverletzte und einen Schaden in Höhe von rund 7000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.20 Uhr in der Marbacher Straße in Erdmannhausen ereignete.

Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, war ein 65-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus und etwa 15 Fahrgästen in Richtung Marbach unterwegs. Weil am rechten Fahrbahnrand Autos geparkt waren, musste er teilweise die Gegenfahrspur nutzen. Die 45-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden VW hielt daher am rechten Fahrbahnrand an, um den Bus passieren zu lassen. Als der Bus auf Höhe ihres Autos war, fuhr sie an, um mehr Platz zu schaffen. Dabei kam es jedoch zur Kollision. Der VW drehte sich und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Busfahrer bremste stark, deshalb stürzte eine 63-Jährige im Bus und wurde leicht verletzt.

Die Verkehrspolizeidirektion, Telefon (07 11) 6 86 90, sucht Fahrgäste des Busses und weitere Zeugen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: