1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

markgröningen
Dieb beschädigt an vier Autos die Scheiben

Beim Versuch, vier Autos aufzubrechen, hat der Täter in der Nacht zum Mittwoch in der Rotenackerstraße einen Schaden von knapp 2000 Euro angerichtet. Erbeutet hat er nach Polizeiangaben ein Mobiltelefon „von geringem Wert“.
Ludwigsburg. Der Unbekannte ging mit einem Mauerstein zu Werke. Er beschädigte damit die Scheibe eines Ford und eines Audi, bei dem auch noch der Rahmen eingedellt wurde. Bei einem weiteren Ford ging die Scheibe der Fahrertür zu Bruch. Auch die Scheibe der Fahrertür eines VW hielt dem Stein nicht stand, der zudem das Lenkrad und die Verkleidung der Beifahrertür beschädigte. In diesem Wagen gelangte der Täter an das Handy.

Ein Anwohner war der Polizei zufolge kurz nach 2 Uhr auf den Lärm aufmerksam geworden und sah nach dem Rechten. Dabei entdeckte er die beschädigten Fahrzeuge und verständigte die Polizei. Die geht davon aus, dass der Dieb mit einem Fahrrad unterwegs war und sich in Richtung Tammer Straße entfernte. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen unter der Rufnummer (0 71 45) 9 32 70 entgegen. (red)