1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Diebesbande auf frischer Tat erwischt

Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass fünf georgische Tatverdächtige am Mittwoch gegen 15 Uhr beim Diebstahl in einem Elektronikfachgeschäft in der Heinkelstraße erwischt wurden. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Detektiv beobachten, wie die Diebe mehrere Elektroartikel einsteckten.
Ludwigsburg. Als sie das Geschäft verließen, trennten sich die Tatverdächtigen, konnten jedoch vom Ladendetektiv gestellt werden. Die Polizei, die hinzugezogen wurde, nahm die drei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 21 und 51 Jahren vorläufig fest, entließen sie aber wieder auf freien Fuß. Sie führten Diebesgut in Höhe von etwa 1500 Euro mit sich und müssen nun mit einer Anzeige wegen Bandendiebstahl rechnen. (red)