1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Diebstrio lässt in in Drogerie teures Parfüm mitgehen

Mitarbeiterinnen eines Drogeriemarkts in der Holzgrundstraße in Kornwestheim bewiesen am Mittwoch das richtige Gespür: Ihnen fielen gegen 16.45 Uhr drei junge Männer auf, die sich verdächtig verhielten. Zunächst sahen sie sich auffällig in der Parfümabteilung um, teilten sich dann auf und bezahlten schließlich zusammen eine Packung Kekse.
Ludwigsburg. Eine Angestellte, die die leere Verpackung einer hochwertigen Körperlotion entdeckt hatte, forderte die drei Männer auf, ihre Taschen zu leeren und Jacken zu öffnen. Ein Verdächtiger gab vor, seine Jacke nicht öffnen zu können – und plötzlich ergriffen alle drei hastig die Flucht. Als eine Mitarbeiterin, die sich am Ausgang postiert hatte, versuchte, denjenigen festzuhalten, der seine Jacke nicht öffnen wollte, stieß er sie um und machte sich auch aus dem Staub. Anschließend stellten die Angestellten fest, dass insgesamt vier Parfüms im Wert von 300 Euro gestohlen wurden.

Die Täter sind zwischen 16 und 18 Jahre alt. Einer hat einen dunklen Teint, ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, trug ein dunkelgrünes Basecap, eine dunkle Sportjacke und eine beige Jogginghose. Der Zweite ist etwa gleich groß, hat schwarzes, welliges und kurzes Haar und einen Vollbart. Er trug eine dunkelblaue Sportjacke mit rotem Reißverschluss und roter Schulterpartie und hellen Jeans. Der dritte junge Mann ist zwischen 1,65 und 1,70 cm groß. Er hat glattes, kurzes und blondes Haar und trug einen beigen Pullover. Zeugen sucht die Kripo, Telefon (0 71 41)1 89. (red)