1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Einbrecher erbeutet Kamera und Bargeld

Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Freitag über ein eingedrücktes Kellerfenster in ein Firmengebäude in der Buchnerstraße in Neckarweihingen gelangt. Der Eindringling hatte sich bereits an zwei weiteren Fenstern zu schaffen gemacht, war jedoch zunächst gescheitert. Nachdem ihm der Einbruch gelungen war, durchsuchte er nahezu sämtliche Möbelstücke der Firma. Hierbei stieß er auf eine hochwertige Kamera samt Zubehör im Wert von mehreren tausend Euro sowie auf Bargeld in vierstelliger Höhe. Der angerichtete Schaden konnte noch nicht beziffert werden.
Ludwigsburg. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neckarweihingen unter der Telefonnummer (0 7141) 25 70 17, in Verbindung zu setzen. (red)