Ditzingen
Ludwigsburg | 14. Januar 2018

Einbrüche in Schule und Vereinsheim

Unbekannte Täter haben ein Fenster an der Theodor-Heuglin-Schule im Ditzinger Ortsteil Hirschlanden eingeschlagen und sind so in ein Klassenzimmer der Gemeinschaftsschule gelangt. Nach Angaben der Polizei warfen sie verschiedene Gegenstände zu Boden und richteten einen Schaden von etwa 400 Euro an. Über die Beute machte die Polizei in einer Pressemitteilung noch keine Angaben.

Am frühen Samstagmorgen stiegen Einbrecher zudem in ein Vereinsheim in Ditzingen ein, wo sie ein Fenster aufbrachen und im Innern ein weiteres Fenster einschlugen. In den verschiedenen Räumen wurden die Behältnisse durchsucht, heißt es in einer weiteren Pressemitteilung der Einsatzkräfte. Entwendet wurden offenbar mehrere elektronische Geräte im Gesamtwert von etwa 2500 Euro. Das Diebesgut könnte in einer vor Ort aufgefundenen Plastiktüte mit der Aufschrift „Nanu Nana“ abtransportiert worden sein. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: