1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Europaweit Gesuchter geht der Polizei ins Netz

Zwischen zwei Männern im Alter von 34 und 44 Jahren kam am Sonntagvormittag in einer Gaststätte am Ludwigsburger Bahnhof zu einer Schlägerei.
Ludwigsburg. Der 34-Jährige soll den 44 Jahre alten Mann zunächst beleidigt haben. Dann gingen die beiden Gäste wohl aufeinander los. Der 44-Jährige brachte seinen jüngeren Widersacher schließlich zu Boden. Darauf mischte sich ein 37-Jähriger nun noch ein, er soll den am Boden liegenden Mann getreten haben.

Die beiden in Streit geratenen Männer erlitten leichte Verletzungen. Der Jüngere wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Tatverdächtigen waren mutmaßlich alkoholisiert.

Während der weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Auslieferungsersuchen seines Herkunftslandes Kroatien besteht. Die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart hatte Ende Dezember beim Oberlandesgericht Stuttgart einen Auslieferungshaftbefehl erwirkt.

Aufgrund dessen wurde der Mann nach seiner ärztlichen Versorgung vorläufig in Polizeigewahrsam genommen. Am Montag eröffnete die zuständige Richterin am Amtsgericht Ludwigsburg dem 34-Jährigen den bestehenden Haftbefehl. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. (red)