Markgröningen
Ludwigsburg | 16. Oktober 2018

Fahrer ohne Helm legt sich mit Polizei an

Ein 43 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagnachmittag ins Visier der Polizei gelangt, weil er ohne Helm auf der Wächter- und Ostergasse in Markgröningen unterwegs war und sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Nach Angaben der Polizei hielt der Mann auf seiner Suzuki auf einen Beamten zu und fuhr ihm über den Fuß. Anschließend flüchtete der 43-Jährige.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten den Tatverdächtigen an der Wächtergasse, wo er nun sein Motorrad schob, wie es in einer Mitteilung heißt. Nachdem er es in einem Hinterhof abgestellt hatte, rannte der Mann davon, doch einer der Polizisten konnte ihn stoppen.

Während der Kontrolle weigerte sich der 43-Jährige offenbar zunächst, Angaben zu seiner Person zu machen. Schließlich erklärte er sich doch bereit, seinen Ausweis aus seiner nahe gelegenen Wohnung zu holen. Im Hausflur kam es jedoch zu einem Gerangel zwischen dem Tatverdächtigen und einem Polizisten. Dieser stürzte dadurch einige Stufen einer Treppe hinunter, heißt es in der Mitteilung weiter.

Letztlich legten ihm die Einsatzkräfte Handschließen an und nahmen ihn vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest, den der Tatverdächtige ebenfalls erst mit Verzögerung erledigte, bestätigte den Verdacht, dass er mit Alkohol im Blut unterwegs war. Außerdem ist das Motorrad nicht zugelassen und somit auch nicht versichert. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann keinen Führerschein hat.

Der Polizist verletzte sich bei dem Sturz. Er ist derzeit dienstunfähig. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: