1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

350_0900_18753_20_03_18Buerkle_2.jpg
Für diesen Lastwagenfahrer endet die Tour am Dienstagmorgen neben der A 81. Er kommt später schwer verletzt in ein Krankenhaus. Foto: Oliver Bürkle

Es ist mitten im Berufsverkehr, als ein 44 Jahre alter Lastwagenfahrer am Dienstagmorgen auf der A 81 bei Möglingen in Richtung Stuttgart unterwegs ist. Vor ihm fährt ein 26-jähriger Mann in einem Tanklastzug, der sein Fahrzeug gegen 9.25 Uhr abbremst, weil er einen Stau ausmacht. Nach Angaben der Polizei ist der Abstand des älteren Lastwagenfahrers zu gering. Er kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, versucht zwar noch nach rechts auf den Standstreifen auszuweichen – doch den Aufprall auf den Tanklastzug kann der Fahrer nicht mehr verhindern.