remseck
Ludwigsburg | 30. August 2017

Ladendieb wandert direkt in Haft

Auf Tabak hatte es ein Ladendieb es abgesehen, der am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Aldinger Neckarstraße erwischt wurde. Nach Angaben der Polizei wurde er gegen 17 Uhr beobachtet, wie er über 30 Tütchen Tabak in eine Tragetasche packte; am Ausgang des Markts hielten ihn zwei Mitarbeiter fest. Der Verdächtige versuchte zwar zunächst, sich loszureißen, gab dann aber auf. Wie die Polizei weiter mitteilt, war er schon am vergangenen Freitag im gleichen Markt beim Diebstahl von Nahrungsmitteln ertappt worden.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass gegen den 44-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, bereits ein Haftbefehl wegen Diebstahls zur Vollstreckung bestand. Er war zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden, so dass die Beamten ihn in eine Justizvollzugsanstalt brachten. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: