Möglingen
Ludwigsburg | 06. September 2018

Ladengeschäft brutal überfallen

Mit Waffengewalt haben am Donnerstagnachmittag zwei Unbekannte den Besitzer eines Münzgeschäfts in Möglingen überfallen. Die Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.

Gegen 13.40 Uhr klingelten zwei der Unbekannten an den Geschäfts- und Wohnräumen in der Dieselstraße. Mit dem Inhaber gelangten die beiden unter einem Vorwand in dessen Büro. Dort hielt einer der Männer dem Inhaber eine Pistole vor. Als sich dieser mit einem Brieföffner zur Wehr setzte, versprühte der Mittäter einen Reizstoff. Alle drei Männer verließen schließlich die Wohnung. Vor der Haustür entstand dann ein Gerangel zwischen dem Opfer und den Tätern. Mit einem dritten Mann, der draußen wohl Schmiere stand, flüchteten sie vermutlich ohne Beute.

Zunächst rannten alle Täter von dannen, im weiteren Verlauf stiegen sie auf schwarze Mountainbikes und fuhren in Richtung des Abenteuerspielplatzes beziehungsweise in Richtung Asperg davon. Das Opfer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen, unterstützt von einem Polizeihubschrauber nach den Tatverdächtigen. Die Fahndung blieb jedoch ohne Ergebnis.

Die drei Täter dürften zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Einer der beiden, die ins Innere kamen, hat schwarze kurze Haare und trug eine schwarze Mütze sowie ausgefranste Jeans und ein dunkles Oberteil. Der Mittäter wurde als osteuropäischer Typ beschrieben. Er hat hellbraune, nackenlange Haare, die nach hinten gekämmt waren. Er trug eine dunkle Kappe und ebenfalls ausgefranste Jeans. Der Komplize hat einen dunkleren Teint und ist sehr schlank. Er hatte einen dunkelblauen Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose an.

Die Polizei bittet um Hinweise unter (0 71 41) 18-9. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: