Möglingen
Ludwigsburg | 07. Dezember 2017

Langer Stau nach Unfall auf der Autobahn 81

Zwei Leichtverletzte, ein Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro und ein kilometerlanger Stau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr auf der A 81 bei Möglingen ereignet hat.

Der 28-jährige Fahrer eines VW-Crafters und ein 21 Jahre alter Opelfahrer waren nach Angaben der Polizei auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als eine vorausfahrende 19-Jährige ihren Mini im stockenden Verkehr abbremste. Die beiden nachfolgenden Fahrer bemerkten dies offenbar zu spät und mussten auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Bei dem Ausweichmanöver stießen der Crafter und der Opel zusammen, der Opel wurde durch den Aufprall abgewiesen und prallte gegen den Mini. Der Crafter kam schließlich quer auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Dahinter versuchte ein 38-jähriger BMW-Fahrer, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand, dem quer stehenden Fahrzeug auszuweichen und drängte dadurch einen 41-jährigen Daimlerfahrer auf dem linken Fahrstreifen ab, der schließlich über einen Randstein fuhr.

Drei Fahrzeuge waren nach dem Crash auf der A 81 nicht mehr fahrbereit. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes war der mittlere Fahrstreifen laut Polizei nicht befahrbar. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: