murr/pleidelsheim
Ludwigsburg | 08. September 2017

Laster-Odysee endet am Abschlepphaken

Einen Schaden im vierstelligen Bereich hinterließ ein 40-jähriger Sattelzug-Fahrer, der am Donnerstagabend versuchte, sein Gefährt durch Wohngebiete in Murr und Pleidelsheim zu manövrieren. Vermutlich, so die Polizei in ihrer Mitteilung, verließ er sich zu sehr auf das Navigationssystem, das ihn gegen 21 Uhr in das Wohngebiet „Bergkelter“ in Murr lotste. Dort touchierte er in der Blankensteinstraße zunächst eine Grundstücksmauer. Als er anschließend nach links in den Neuen Weg abbog, wurde eine weitere Mauer in Mitleidenschaft gezogen. Daraufhin flüchtete der Fahrer nach einem weiteren Rangiermanöver in Richtung der Landesstraße 1100.

Ein Anwohner nahm die Verfolgung auf, während gleichzeitig die Polizei alarmiert wurde. Der 40-Jährige fuhr in Richtung Steinheim, weiter nach Höpfigheim und von dort in die Bachgartenstraße in Pleidelsheim. Dort endete seine Fahrt, nachdem er noch bei einem missglückten Abbiegemanöver in den Alamannenweg einige Mülltonnen verschoben und einen Kunststoffkasten vollständig zerstört hatte.

Dabei fuhr sich der Sattelzug fest, außerdem waren zwischenzeitlich drei Reifen des Aufliegers derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nahezu ausgeschlossen war, so der Polizeibericht. Tests der inzwischen eingetroffenen Polizisten auf Alkohol oder Drogen verliefen negativ.

Mit richterlicher Anordnung wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt und der Laster abgeschleppt. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: