Bönnigheim
Ludwigsburg | 05. April 2017

Mehrere Brände gelegt: Polizei sucht Zeugen

Wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei Bietigheim-Bissingen derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der in den vergangenen zwei Tagen in Bönnigheim sein Unwesen trieb.

Wie die Polizei mitteilt, setzte der Unbekannte auf bislang unbekannte Weise in der Schlossstraße am Dienstag zwischen 17.40 und 18 Uhr eine Holztafel im Eingangsbereich der Musikschule in Brand, die durch einen Zeugen schnell gelöscht werden konnte. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich mehrere Personen im Gebäude, die glücklicherweise nicht verletzt wurden. Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden.

In der nahe gelegenen Kirchstraße kam es gegen 21.10 Uhr erneut zu einem Brand, bei dem am Straßenrand abgestellter Sperrmüll mutmaßlich durch denselben Täter angezündet worden war. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim, die mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften ausrückte, war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht worden. Nachdem die Feuerwehrkräfte den Sperrmüllhaufen zusätzlich mittels Wasser noch durchtränkt hatten, um eine erneute Entzündung der restlichen Glut zu vermeiden, rückten sie wieder ab. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass es bereits am Vortag in der Kirchstraße zur selben Uhrzeit schon einmal brannte und eine Anwohnerin einen Teil des Sperrmüllhaufens selbstständig löschte. In diesem Fall wurden weder Feuerwehr noch Polizei alarmiert. Am Sperrmüllhaufen entstand nur ein geringer Schaden.

Zeugenhinweise an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon (0 71 42) 40 50. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: