Steinheim
Ludwigsburg | 14. Juni 2018

Nachbarn bemerken Brand im Dachgeschoss

Am Donnerstag haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Uhlandstraße in Steinheim gegen 10 Uhr Rauchentwicklung in der Dachgeschosswohnung wahrnehmen. Zudem hat der Rauchmelder angeschlagen. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Küche der Wohnung lokalisieren und die Flammen löschen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Laut ersten Ermittlungen ging der Brand vom Herd aus, die genaue Brandursache ist bislang jedoch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand, da sich die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung aufhielten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Steinheim und Murr waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: