1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Großbottwar
Pärchen macht Randale bei der Polizei

Ein junges Pärchen war in der Nacht zum Freitag in der Lilienstraße in Streit geraten. Beide waren alkoholisiert und wurden in Gewahrsam genommen. Anwohner unterrichteten gegen 2.30 Uhr die Polizei über die Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Beamten stießen sie zunächst nur auf den 18-Jährigen.

Ludwigsburg. Die 19 Jahre alte Frau wurde schließlich von Polizisten an einer Bushaltestelle angetroffen. Nachdem man dies dem 18-Jährigen mitteilte, gebärdete sich der zuvor schon aggressive Mann noch aufbrausender, schrie herum und rannte davon. Die Beamten holten ihn ein und brachten ihn zum Dienstwagen. Er sollte zum Polizeirevier gefahren werden. Die 19-Jährige kam hinzu und versuchte zunächst, ihren Freund zu beruhigen.

Als sie damit begann, ihn aus dem Fahrzeug zu zerren, hinderten die Polizisten sie daran. Die junge Frau schlug um sich und spuckte einer Beamtin ins Gesicht. Da sie sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde sie trotz Treten, Spucken und dem Ausstoßen wüster Beleidigungen überwältigt und ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Auf dem Polizeirevier wurden die beiden Randalierer mit richterlicher Anordnung für den Rest der Nacht in der Arrestzelle untergebracht. Sie müssen jetzt mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. (red)