1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Asperg
Polizei sprengt Drogenring

Nach mehrwöchigen gemeinsamen Ermittlungen haben Rauschgiftfahnder der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Stuttgart, unterstützt durch das Polizeipräsidium Einsatz und ein mobiles Einsatzkommando, am Montag drei mutmaßliche Rauschgifthändler sowie zwei ihrer Hauptabnehmer festgenommen. Die drei Albaner im Alter von 23, 24 und 29 Jahren sowie einer ihrer Abnehmer, ein 29-jähriger Deutscher, befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Ludwigsburg. Im Oktober hatte die Kriminalpolizei Ludwigsburg erste Hinweise darauf erhalten, dass zunächst unbekannte Täter über eine Gaststätte in Asperg mehrere Abnehmer mit Heroin, Kokain und Cannabis versorgen. Im Verlauf der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf eine von Stuttgart aus agierende, albanische Tätergruppe, die am vergangenen Wochenende eine Beschaffungsfahrt durchführen wollte. Im Zuge von Überwachungsmaßnahmen wurden am Montagnachmittag der 29-Jährige und ein weiterer 44-jähriger Abnehmer aus Stuttgart festgenommen, nachdem sie sich bei den Dealern Heroin besorgt hatten. (red)