Möglingen/Ludwigbsurg
Ludwigsburg | 30. April 2018

Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

Die Polizei hat bereits am Sonntagnachmittag eine 40 Jahre alte Mercedesfahrerin gestoppt, die ihr auf der A 81 auf Möglinger Gemarkung wegen „rüpelhaften Fahrverhaltens“ aufgefallen war. Sie überholte kurz danach vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn auf der rechten Fahrspur zwei Autos, deren Fahrer in der Mitte unterwegs waren. Dann zog die Frau vor diesen Fahrzeugen über zwei Fahrspuren nach links, so dass der Fahrer des vorderen Pkw bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Hintermann setzte ihr daraufhin nach, teilte die Polizei am Montag mit.

Waghalsige Manöver

Die 40-Jährige verließ nun die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord, fuhr in Richtung Ludwigsburg und bog anschließend nach links auf die Landesstraße 1138 ab. An der Einmündung zur Monreposstraße fuhr sie laut Polizei geradeaus weiter, obwohl sie sich auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte. Die Fahrerin wendete nun an der Einfahrt zum Seeschloss und fuhr wieder zurück, um nach links auf die Monreposstraße einzubiegen – und auf einem Parkplatz erneut zu wenden.

Positiver Alkoholtest

Anschließend überquerte die Frau offenbar die Landesstraße und fuhr hupend auf dem Feldweg nach rechts über eine Brücke, die zu diesem Zeitpunkt von mehreren Fußgängern und Radfahrern genutzt wurde. Danach bog sie nach Angaben der Einsatzkräfte links in einen Feldweg ein und stellte das Auto auf einem Vereinsparkplatz ab.

Ein Zeuge hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die hinzugerufenen Beamten ordneten einen Atemalkoholtest an, der positiv verlief. Die Einsatzkräfte stellten zudem den Führerschein der Frau sicher. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: