Ludwigsburg | 18. August 2017

Polizei sucht Porscheknacker

In Gerlingen und Leonberg gehen derzeit Diebe um, die es auf Flitzer des Sportwagenherstellers Porsche abgesehen haben. Sie schlugen nach Angaben der Polizei zwischen dem vergangenen Samstag und Donnerstagmorgen dreimal im Leonberger Stadtteil Ramtel zu und einmal in Gerlingen an der Friedrich-Schaffert-Straße. In allen vier Fällen manipulierten offenbar dieselben Unbekannten zunächst eine der beiden vorderen Türen und anschließend das darüber liegende Fenster, um so in das Innere der Fahrzeuge zu gelangen, heißt es in einer Pressemitteilung.

In Ramtel waren drei Sportwagen betroffen, die im Heckenweg, im Krähwinkelweg und der Paracelsusstraße standen. Entwendet wurde laut Polizei nichts. Möglicherweise wurden die Kriminellen gestört.

Der Gerlinger Fall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr, bei dem die mutmaßlichen Täter jedoch die Alarmanlage des Porsches auslösten. Dadurch erwachte die Besitzerin des Fahrzeugs und konnte erkennen, wie sich eine Person zunächst hinter einem Auto versteckte und dann in Richtung Ringstraße wohl auf die angrenzenden Felder flüchtete, so die Polizei weiter.

Dabei soll es sich um einen Mann handeln, der zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,90 Meter groß ist. Eine eingeleitete polizeiliche Fahndung erbrachte jedoch kein Ergebnis.

Die Kriminalpolizeidirektion in Böblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0 70 31) 13 25 00 zu melden. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: