1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Polizei warnt vor einer Spendensammlerin

Ein 86-Jähriger ist am Mittwochmittag wahrscheinlich das Opfer einer vermeintlichen Spendensammlerin geworden. Wie die Polizei mitteilt, war eine Frau gegen 12.50 Uhr in der Eberhardstraße unterwegs und trat an mehrere Passanten heran. Wortlos hielt sie ihnen eine Schreibunterlage hin. Darauf war ein Schreiben befestigt, in dem stand, dass sie Spenden für sprachbehinderte Kinder sammeln würde.
Ludwigsburg. Auch Spenden waren vermerkt, worauf der Senior sich entschied, ebenfalls zu spenden. Anschließend entfernte sich die Sammlerin in unbekannte Richtung. Sie wurde als etwa 1,50 bis 1,60 Meter große Frau mit zierlicher Figur beschrieben, dunkelbraunen Haaren, runder Gesichtsform und leicht gebräunter Haut. Bekleidet war sie mit einer engen, wadenlangen Hose und einem T-Shirt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Telefon (0 71 41) 18 53 53 entgegen. (red)