1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Besigheim
Radfahrer fährt in eine Gruppe von Erstklässlern

Bei einem Unfall am Mittwochmittag in der Nähe der Friedrich-Schelling-Schule in Besigheim sind insgesamt sechs Kinder verletzt worden, eines davon schwer.
Ludwigsburg. Laut Mitteilung der Polizei war um kurz vor 12 Uhr eine Gruppe Erstklässler in Begleitung der Lehrerin auf einem Weg hinter der Schule unterwegs, der zum Sportplatz führt. Bei der abschüssigen Strecke handelt es sich um einen Geh- und Radweg.

Ein 13-Jähriger fuhr auf seinem Rad den Weg hinunter und stieß mit der Gruppe zusammen. Dabei wurde ein Mädchen schwer und ein weiteres leicht verletzt. Außerdem erlitten drei Jungen sowie der 13-jährige Radfahrer leichte Verletzungen. Alle Kinder kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. (red)