1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bönnigheim
Radfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Ludwigsburg. Schwere Verletzungen hat ein 60 Jahre alter Radfahrer erlitten, der am Sonntag gegen 18.55 Uhr in der Schulstraße in Bönnigheim gestürzt war. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf seinem Trekkingrad in der Schulstraße in Richtung Kirchheimer Straße unterwegs. Als er sich in einem verkehrsberuhigten Bereich befand, überfuhr er eine asphaltierte Bodenwelle, verlor wohl die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Aufgrund seiner Verletzungen musste er anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellten hinzugezogene Polizeibeamte bei dem 60-Jährigen Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. An dem Fahrrad entstand ein geringer Schaden. (red)