1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo


Rote Ampel missachtet und Autofahrerin leicht verletzt

350_0900_20399_15_09_18Wolschendorf_71.jpg
Unfall an der Bergkelterkreuzung: Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 34 000 Euro. Foto: Holm Wolschendorf
Bei einem Unfall an der Bergkelterkreuzung zwischen Murr und Marbach ist am Samstagnachmittag eine Frau leicht verletzt worden und ein Schaden von rund 34 000 Euro entstanden.
Ludwigsburg. Nach Angaben der Polizei war ein 38-jähriger Daciafahrer auf der Landstraße aus Murr in Richtung Steinheim unterwegs, als er an der Einmündung in Richtung Marbach offenbar die rote Ampel missachtete und in der Kreuzung mit einem Mercedes kollidierte. Daraufhin gelangte der Dacia des Unfallverursachers in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen an der Ampel wartenden Opel einer 28-Jährigen, in dem sich auch ihre sechsmonatige Tochter befand, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen dahinterstehenden Mercedes eines 32-Jährigen geschoben, in dem sich zudem ein 13-jähriger Junge befand.

Bei dem Unfall wurde die Opelfahrerin leicht verletzt. Die Autos mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr Murr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vertreten. Die Feuerwehr band austretende Betriebsstoffe ab, die Ludwigsburger Straßenmeisterei reinigte anschließend nach Angaben der Polizei die Straße. (red)