1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Schläger jagen Leute durch die Stadt

Am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr kam es in der Myliusstraße in Ludwigsburg zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Wie die Polizei mitteilt, gerieten zunächst zwei Gruppen auf der Straße in Streit, im weiteren Verlauf kam es daraufhin zu Übergriffen aus einer der beiden Gruppen heraus.
Ludwigsburg. Die Geschädigten flüchteten daraufhin in Richtung Bahnhof. Zwei von ihnen flüchteten in eine S-Bahn und alarmierten von dort die Polizei, zwei weitere wollten sich in einer Gaststätte am Bahnhof in Sicherheit bringen. Die Angeifer verfolgten sie jedoch in die Gaststätte, es kam dort zu weiteren Übergriffen. Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits verschwunden.

Bei der Personengruppe der Angreifer soll es sich um fünf oder sechs junge Männer gehandelt haben. Zeugen, die Angaben zum Tatverlauf oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 18 53 53, zu melden. (red)