1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schlägerei am Bahnhof: Polizei sucht Zeugen

Erneut ist es am Bahnhof zu einer Schlägerei gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein 16-Jähriger am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr mit einem bislang unbekannten Mann am Bahnsteig 2 zunächst in Streit, dann kam es offenbar zu gegenseitigen Schlägen.
Ludwigsburg. Ein 18 Jahre alter Freund des Jugendlichen, der sich zu diesem Zeitpunkt auf Bahnsteig 1 befand und die Situation beobachtete, überquerte daraufhin die Gleise, um dem 16-Jährigen zu helfen.

Zwischen ihm und einem zweiten Unbekannten kam es anschließend ebenfalls zu einer Auseinandersetzung, wobei der 18-Jährige einen Gürtel sowie eine Plastikflasche eingesetzt haben soll. Sein Kontrahent schlug ihm offenbar mit dem Lenker eines City-Rollers ins Gesicht.

Nach jetzigem Kenntnisstand erlitt der 18-Jährige hierbei eine geschwollene Wange. Alarmierte Streifen des Polizeireviers Ludwigsburg trafen die beiden 16 und 18 Jahre alten marokkanischen Staatsangehörigen noch vor Ort an, während die zwei unbekannten Männer in Richtung Myliusstraße flüchteten.

Bei einem von ihnen soll es sich um einen arabisch aussehenden, hageren Mann, etwa 40 Jahre alt, mit dunklen Haaren und Bart, gehandelt haben. Bekleidet war er offenbar mit einem schwarzen T-Shirt.

Der andere Unbekannte wird auf 25 Jahre geschätzt. Er soll klein und kräftig sein sowie einen kleinen Kinnbart getragen haben. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt und eine Jeans.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den noch unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Bundespolizei in Stuttgart unter Telefon (0711) 87 03 50 zu melden. (red)