1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Schlauchboot an der Schleuse aufgefunden

Ludwigsburg. Am Dienstag gegen 11:45 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Stuttgart ein gekentertes und herrenloses Schlauchboot in der Stauhaltung von Poppenweiler gemeldet. Das orangefarbene Boot trieb kieloben im Wasser. Bei der sofort eingeleiteten Suche nach eventuell über Bord gegangenen Besatzungsmitgliedern beteiligten sich neben der Wasserschutzpolizei auch die DLRG sowie ein Polizeihubschrauber. Der anhand des Bootkennzeichens ermittelte Besitzer gab gegenüber der Ludwigsburger Polizei an, dass er zuletzt sein Boot am Flussufer seines Gartengrundstücks festgemacht hatte. Letzten Sonntag habe er das Fehlen seines Bootes bemerkt. Den Diebstahl hatte er allerdings bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wurde vom Boot der Außenbordmotor entwendet, wie die Polizei mitteilte. Die Wasserschutzpolizei Stuttgart fahndet nun nach dem Täter. Zeugen, die das orangefarbene Schlauchboot mit Stuttgarter Kennzeichen seit letzten Sonntag auf dem Neckar gesehen haben, werden gebeten sich unter (07 11) 21 80 50 10 zu melden. (red)