1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Skulptur und Türen mit Lackstift beschmiert

Einen Schaden von etwa 1600 Euro hinterließ ein bislang Unbekannter, der zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen im Bereich des Rathauses und der städtischen Galerie sein Unwesen trieb.
Ludwigsburg. Mit einem schwarzen Lackstift beschmierte der Unbekannte laut Polizei eine Betonskulptur, die sich auf der Südseite des Rathausgebäudes befindet. Dieselben undefinierbaren Zeichen hinterließ der Täter auch auf zwei Türen des Galeriegebäudes. Der Versuch, eine dritte Tür zu verunstalten, scheiterte, da der Stift vermutlich kaputt ging und lediglich einen großen, schwarzen Fleck hinterließ.

Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (071 54) 13 13-0, in Verbindung setzen. (red)