freiberg | 27. August 2018

Täter stellt sich nach Überfall auf Taxifahrer

Nach einer schweren räuberischen Erpressung hat sich der 25-jährige Täter der Polizei gestellt..

Auf dem Revier in Ludwigsburg gab der Mann zu, dass er am Samstag gegen 5.45 Uhr am Ludwigsburger Bahnhof in ein Taxi eingestiegen sei und sich nach Freiberg habe fahren lassen. Als das Taxi in Beihingen in der Wasenstraße beim Sportplatz angehalten hatte, wollte der 34-jährige Taxifahrer den Fahrpreis kassieren. Der 25-jährige Fahrgast, der sich mittlerweile eine Maske aufgezogen hatte, zog dagegen ein Messen, bedrohte den Taxifahrer damit und forderte dessen Geldbeutel. Laut Polizei händigte ihm der Taxifahrer die Börse schließlich aus. Der 25-Jährige flüchtete damit Richtung Sportplatz.

Der 34-Jährige verfolgte den Täter zunächst mit dem Taxi und anschließend zu Fuß. Als er bemerkte, dass er verfolgt wird, warf der 25-Jährige die Maske sowie den Geldbeutel auf den Boden und machte sich ohne Beute aus dem Staub.

Der Taxifahrer sammelte die Gegenstände ein und fuhr nach Hause, ohne die Polizei zu alarmieren. Erst nachdem sich der junge Mann gestellt hatte, machten die Beamten den Taxifahrer ausfindig.

Er bestätigte den Vorfall und händigte den Beamten die Maske aus. Darüber hinaus entdeckten Polizisten das Messer, das der Täter ebenfalls beim Sportplatz weggeworfen hatte.

Der 25-Jährige, der nach der Feststellung der Personalien auf freien Fuß gesetzt wurde, muss nun mit einer Anzeige wegen schwerer räuberischen Erpressung rechnen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: