1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Innenstadt
Unbekannte stehlen Tresor aus Schule

Mit einem Tresor haben sich bislang unbekannte Täter aus dem Staub gemacht, die am Montag zwischen 18 Uhr und 20 Uhr auf einem Schulgelände in der Karlstraße zuschlugen.
Ludwigsburg. Die Unbekannten konnten sich zunächst Zutritt in ein Nebengebäude des eigentlichen Schultraktes verschaffen und betraten anschließend einen Kunstraum. Vermutlich auf der Suche nach Wertvollem durchsuchten sie Schränke. Hierbei stießen sie auf einen Tresor, der in einem der Schränke verankert war. Mit brachialer Gewalt rissen die Täter den Safe heraus und verteilten den restlichen Inhalts des Schranks auf dem Boden.

Schlussendlich versprühten sie einen Pulver-Feuerlöscher und stahlen den Tresor, in dem sich eine noch unbekannte Summe Bargeld befand. Der angerichtete Schaden wurde auf etwa 6 000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ludwigsburg, (0 71 41) 18 53 53, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. (red)