Innenstadt
Ludwigsburg | 20. Juni 2017

Unbekannte stehlen Tresor aus Schule

Mit einem Tresor haben sich bislang unbekannte Täter aus dem Staub gemacht, die am Montag zwischen 18 Uhr und 20 Uhr auf einem Schulgelände in der Karlstraße zuschlugen.

Die Unbekannten konnten sich zunächst Zutritt in ein Nebengebäude des eigentlichen Schultraktes verschaffen und betraten anschließend einen Kunstraum. Vermutlich auf der Suche nach Wertvollem durchsuchten sie Schränke. Hierbei stießen sie auf einen Tresor, der in einem der Schränke verankert war. Mit brachialer Gewalt rissen die Täter den Safe heraus und verteilten den restlichen Inhalts des Schranks auf dem Boden.

Schlussendlich versprühten sie einen Pulver-Feuerlöscher und stahlen den Tresor, in dem sich eine noch unbekannte Summe Bargeld befand. Der angerichtete Schaden wurde auf etwa 6 000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ludwigsburg, (0 71 41) 18 53 53, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: