1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei
Unbekannter fährt Rettungssanitäter an und flüchtet

Ein 22 Jahre alter Rettungssanitäter ist von einem unbekannten Fahrer angefahren worden, als er an einer Unfallstelle an der Wilhelmstraße Ludwigsburg half. Dabei wurde der 22-Jährige verletzt, der Unbekannte fuhr einfach davon. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Ludwigsburg. Der Rettungssanitäter war mit zwei weiteren Sanitätern wegen eines medizinischen Notfalls am Mittwoch in der Innenstadt unterwegs. Während des Einsatzes kam es auf der Wilhelmstraße gegen 9 Uhr an einer Ampel zu einem Auffahrunfall. Der 22-Jährige wurde auf den Zusammenprall aufmerksam, ging hin und kümmerte sich um eine Unfallbeteiligte.

Laut Polizeibericht kam es aufgrund des Unfalls und des Rettungseinsatzes auf der Wilhelmstraße zu Verkehrsbehinderungen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen stand der 22-Jährige neben der Frau auf der Straße, als ein Fahrer an der Unfallstelle vorbeifuhr und den jungen Mann am Bein streifte.

Dabei zog sich der 22-Jährige leichte Verletzungen zu. Ohne sich um den verletzten Rettungssanitäter zu kümmern, fuhr der Unbekannte, der laut Polizei wohl schimpfte, gestikulierte und hupte, unbeirrt davon.

Der 22-Jährige konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Er musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Der unbekannte Fahrer war wohl mit einem weißen Mercedes (C-Klasse, Limousine) unterwegs. Es soll sich um einen Mann mit normaler Statur im Alter zwischen 50 und 60 Jahren handeln, der dunkle oder graue, kurze Haare trug. Zur Tatzeit hielten sich laut Polizei zahlreiche Passanten an der Örtlichkeit auf, die den Vorfall wohl mit ihren Smartphones filmten. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefonnummer (07 11) 6 86 90, sucht nach Zeugen. (red)