Ludwigsburg | 16. September 2018

Unfall fordert vier Verletzte

Vier Menschen sind bei einem Unfall, der sich am Samstag gegen 17.45 Uhr auf dem Königsträßle zwischen Löchgau und Freudental ereignet hat, zum Teil schwer verletzt worden.

Polizei, Feuerwehren, Notärzte und Rettungswagen sind bei dem Zusammenstoß vor Ort, der vier zum Teil schwer verletzte Menschen gefordert hat. Foto: Alfred Drossel
Polizei, Feuerwehren, Notärzte und Rettungswagen sind bei dem Zusammenstoß vor Ort, der vier zum Teil schwer verletzte Menschen gefordert hat. Foto: Alfred Drossel

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg fuhr eine 77-Jährige auf der Kreisstraße 16 33 von Bietigheim in Richtung Freudental. Beim Linksabbiegen auf die Landesstraße 11 41 nach Kleinsachsenheim übersah die Frau ein Motorrad, das ihr auf dem Königsträßle entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht, ihr 80-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Löchgau musste ihn aus dem Auto schneiden. Der 21-jährige Motorradfahrer und seine 16-jährige Sozia wurden durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber. Die Feuerwehren Löchgau und Sachsenheim waren mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Die Straße war stundenlang gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro. (ad)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: